14. Sep 2018
Die Digitalisierung beeinflusst unser tägliches Leben immer mehr. Im privaten und beruflichen Umfeld sind wir stets erreichbar und nutzen die Möglichkeiten der digitalen Revolution.
Noch vor drei oder vier Jahren war der Begriff Cloud-Computing nur Technik-Freaks bekannt. Heute benutzen in der Schweiz bereits mehr als 30 Prozent aller Privathaushalte Cloud-Services, z.B. von Apple oder Microsoft. Was im privaten Umfeld fast schon Standard geworden ist, erfreut sich bei Firmen nur eingeschränkter Beliebtheit. Gerade viele KMU sehen sich bei der Aktualisierung von EDV-Systemen und der Anschaffung von ERP-Software vor grossen Investitionsentscheidungen.
Flowered by Gensetter stand vor rund eineinhalb Jahren vor einer ähnlichen Herausforderung. Es ging darum, die betrieblichen Abläufe an drei verschiedenen Standorten (Landquart, Malans und Rankweil) in einem modernen Software-System abzubilden und den permanenten Zugriff für alle Mitarbeitenden zu garantieren. Die Lösung: «SWISS Cloud» - ein flexibles Standardsystem bei dem auch auf Spezialanwendungen nicht verzichtet werden muss.
Darüber hinaus sollten die Investitionskosten überschaubar gehalten werden und keine eigenen Mitarbeiter-Ressourcen im IT-Bereich aufgebaut werden. Wir konnten alle formulierten Ziele erreichen und können seit der Umstellung folgende Vorteile nutzen:
Unser Flowered by Gensetter-Team ist mit der Software sehr zufrieden, und die reibungslosen Abläufe tragen hervorragend zur Kundenzufriedenheit bei.
Gerne stellen wir den Kontakt zu «SWISS Cloud» her, da wir das System sehr empfehlen können.